Thema

Betty Fink ist als Kuratorin, Dozentin, fotografische Beraterin und Fotoredakteurin tätig. In dieser Funktion gibt sie Bücher heraus, kuratiert Ausstellungen, hält und organisiert Workshops, lehrt und entwickelt für Fotografen Konzepte zur Weiterentwicklung ihrer Arbeit und deren Marketing.

Von 2003 bis 2015 ist sie Agenturleitung der Fotografenagentur Ostkreuz, hier arbeitet sie im Bereich journalistisch-, dokumentarisch- und künstlerischer Fotografie international mit allen wichtigen Magazinen, Ausstellungs- Institutionen, Stiftungen zusammen, repräsentiert die Fotografen und die Agentur. Als junger Mensch wollte sie selbst mal Fotografin werden, begann dann aber sicherheitshalber noch ein fotojournalistisches Volontariat bei der Agentur laif in Köln, hier war sie gerne für weitere drei Jahre als Redakteurin tätig. Neben Agentur, Büchern, Ausstellungen, Workshops und Beratung ist sie seit 2006 Dozentin an der Ostkreuzschule für Fotografie, hier unterrichtet sie die Klasse Bildredaktion.

Mehr im Netz

Betty Fink