Alain Leclerc von Bonin
Die Schule Alle Lehrpersonen Alain Leclerc von Bonin
Rolle / Standort
Lehrperson / Bern
Klasse / Abteilung
IAD
Experte für
User Interfaces, mobile Applikationen, Websites, Datenvisualisierung, Branding, Bildwelten, Games, generatives Design
Über mich
Alain Leclerc von Bonin arbeitete in Paris und London. Er ist Dozent für Interaction Design an der Schule für Gestaltung Bern und Biel und referiert über Themen an der Schnittstelle von Design und Technik. Sein spielerischer Umgang mit Technologie, ermöglicht es, effiziente Systeme zu finden, die nicht nur die technischen Möglichkeiten nutzen, sondern auch die Herzen der Leute ansprechen. Viele seiner Arbeiten wurden ausgezeichnet, und er ist Mitglied der Red Dot Award Jury. Er ist Co-Founder von JunesChoice.ch
Ausbildung
Master Degree in Graphic Design, ESAG Paris