B:B Studio Sessions

Musik, Literatur und Humor – aus dem B:B Studio in die Welt

B:B Studio Sessions
Musik, Literatur und Humor – aus dem B:B Studio in die Welt

Während des ersten Corona-Lockdowns gaben wir Solokünstler*innen eine Plattform und streamen ihre Auftritte live – direkt aus dem schuleigenen Studio in die Welt. Zu Gast waren Lisa Christ, SEREJ, Lukas Hartmann, Phanee de Pool und viele mehr. 

Wann
15.
Apr. 2020
01.
Juli 2020

2020

Vimeo-Livestream ansehen
Der Stream startet nicht?

Den Stream direkt im Vimeo-Kanal der Schule schauen.

Die B:B Studio Sessions als Vimeo-Livestream

Mittwoch, 1. Juli
Lisa Christ
Die Slam Poetin wettert auf der Bühne über die Zumutungen des Alltags und setzt sich hinter den Kulissen für mehr Frauen im Slam ein.

Die Veranstaltungen starten jeweils um 20 Uhr und dauern rund eine halbe Stunde.

Wie funktionierts?

Besuche an den oben genannten Daten jeweils um 20 Uhr diese Seite, um live dabei zu sein. Wir freuen uns auf dich!

SEREJ – Rapper und Chansonier
Auftakt der B:B Studio Sessions
Alle B:B Studio Sessions im Überblick

Du hast die Sessions verpasst? Kein Problem: Den Play-Button klicken, Vollbild ein, Volume aufdrehen und geniessen!

Lisa Christ, 1. Juli
Die Slam Poetin wettert auf der Bühne über die Zumutungen des Alltags und setzt sich hinter den Kulissen für mehr Frauen im Slam ein.
Juki P2, 24. Juni
Juki P2 ist das neue audiovisuelle Projekt der Songwriterin Pamela Méndez, in Kooperation mit dem Künstler und Grafik Designer Tobias Bolliger.
MISS C-LINE, 17. Juni
Die Rapperin/Sängerin MISS C-LINE aus Bern lässt Hip-Hop, Jazz und Soul zu ihrem eigenen Sound verschmelzen.
Lukas Hartmann, 10. Juni
Lukas Hartmann liest aus seinem aktuellen Roman «Der Sänger».
Christoph Siegenthaler, 3. Juni
Die einen beschreiben seine Musik als das Topping des Cupcakes, die anderen als den Lichtschein im Dunkeln. Zurücklehnen und geniessen: mit Christoph Siegenthaler am Jazzpiano.
Robin Adams, 27. Mai
Der britische Sänger ist an den bedeutendsten Opernhäusern der Welt gern gesehener Gast. Hierzulande kennt man Robin Adams von seinen erstklassigen Auftritten am KonzertTheaterBern.
Phanee de Pool, 20. Mai
De la belle musique française ! Hör's dir an.
Bruno Bieri, 14. Mai
Hang und Gesang: Ein Konzert mit Zwischentönen und einer Note Humor…
Christine Brand, 6. Mai
Lesung mit Christine Brand, Krimiautorin und Nomadin mit Berner Wurzeln. Ihr neustes Werk «Die Patientin» ist eben erst erschienen.
Dejot, 29. April
Aka Daniel Jakob (aka Dubokaj) is a Swiss electronica producer and film composer based in the city of Bern. 
Mario Batkovic, 22. April
Akustische Aktmalerei ohne Retuschen und Kosmetik. 
SEREJ, 15. April
Früher galt Serej als wilder Rapper, nun sitzt er am Flügel und spielt seine eigenen Kreationen, die einem an Mani Matter erinnern und trotzdem sehr eigenständig klingen.